Anna-Maria Kirsch-Diefenhardt

In meiner Arbeit versuche ich das Reale hinter mir zu lassen und mit der Unbefangenheit eines Kindes in die Welt der Farben und Formen einzutauchen ohne jedoch den kritischen Blick des Erwachsenen zu verlieren. In diesem Spannungsfeld entstehen Bilder, die mit kräftigen Farben auftrumpfen und zum Entdecken – auch des eigenen inneren Kindes – einladen. Ich male schon mein Leben lang, jedoch habe ich erst Ende der 80er Jahre zur intensiven Beschäftigung mit der bildenden Kunst gefunden. Ein tieferes Verständnis der Malerei erarbeitete ich mir auf der freien Wiesbadener Kunstschule. Inspiration und Ermutigung finde ich im regelmäßigen Kontakt mit anderen Künstlern im Zuge von Akademien, Atelierbesuchen und Ausstellungen. 
Farben sind die Grundlagen meiner Bilder. Bevorzugt arbeite ich dabei mit Ölkreide und Acryl auf Leinwand. Was die dargestellten Figuren und Fabelwesen angeht lasse ich meiner Phantasie im Schaffensprozess freien Lauf.

Vita | Lebenslauf

Werdegang

aktuell

Überschrift

  • Aufzählung_1
  • Aufzählung_2
Kunst- und Bildungsprojekte

Datum

Text

Ausstellungen

Datum

Text